Skip to content

das design

ein röhrenverstärker ist natürlich auch was für's auge.
viele bauen das gehäuse mit aluminium, weil sich das leicht bearbeiten lässt. ich aber nicht. ich wollte es etwas gediegener haben: messing und edelholz.
mit dieser überlegung schoss der preis des projektes sofort in die höhe. aber das war nur der anfang ;)
beim holz habe ich lange gesucht. aber das hat sich gelohnt. ich habe mich für wenge entschieden, ein verdammt hartes afrikanisches edelholz mit einer wunderschönen maserung.
da ich mich entschieden hatte, noch einen vorverstärker zusätzlich zu integrieren, fiel das ganze dementsprechend gross aus, nämlich 35x50cm.
und so sah das dann erstmal aus:

das messingblech ist 2,5mm dick und wiegt ordentlich (auch preislich) :)






 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!