Skip to content

wie projekte entstehen

meine "alte" anlage gibt's schon ewig. und ich war immer ziemlich zufrieden.
bis eines tages der verstärker motzte, ein alter onkyo receiver. reparieren? ja, könnte man vermutlich tun. mein bester freund macht sowas sogar beruflich. aber er hat ein problem: er ist überdurchschnittlich audiophil.
wieso das ein problem ist? nun, es gibt natürlich bessere verstärker. vor allem die alten modelle, die noch wertig verarbeitet waren. und analog!
was folgte war klar: der onkyo wurde durch einen guten, 25 jahre alten pioneer a-701r ersetzt. man mag es kaum glauben, aber die sind selbst auf dem heutigen gebrauchtmarkt nicht für'n äppel und 'n ei zu haben.
doch nach der ersten hörprobe wusste ich: ich liebe ihn!
aber war's das? natürlich nicht. daraus folgten nämlich direkt 2 neue projekte.
der onkyo stand immer direkt auf dem subwoofer. der pioneer ist aber um einiges tiefer und irgendwo musste er stehen. ich brauchte ein hifi-rack. aber natürlich keins von der stange. dieser neumodische (und ziemlich hässliche)  kram kommt mir nicht in die wohnung. also: selber bauen.
und zum zweiten: der subwoofer war jetzt obenrum nackt. und zerkratzt. und überhaupt nicht mehr schön. fazit: neue lackierung. doch daraus wurde (mal wieder) mehr. :D

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Normann am :

Ich habe auch noch einen A/V Receiver von Onkyo hier, der nicht mehr richtig funktioniert. Nach dem Einschalten dauert es nicht lange, da klickt das Relais und er geht wieder aus. Nun überlege ich, reparieren lassen oder aufrüsten. Das gute Stück is nun auch schon ein paar Monde alt, hat keinen Netzwerkanschluss, etc., aber wär auch schade um ihn, alles andere funktioniert ja noch seufz

groovy am :

kommt drauf an, was genau kaputt ist und ob dir die reparatur den aufwand wert ist...
oft reicht es, die kontakte der relais zu reinigen, aber das ist nur 'ne vermutung.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!